Download Die Schleimfreie Heilkost by Arnold Ehret PDF

By Arnold Ehret

"Die schleimfreie Heilkost" ist eine spezielle Ernährungsweise und Heilverfahren, das von Arnold Ehret zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde. Lange vor allen Rohkost-Bewegungen und der veganen Lebensweise, hat er eine grundlegende "Heilkost" entwickelt, die auf Obstdiät und Fasten basiert. Ein erstes Bild von diesem Verfahren erhält guy anhand folgender Auszüge (aus Kapitel 1.: Allgemeine einführende Grundsätze):

Jede Krankheit, egal mit welchem Namen sie der medizinischen Wissenschaft bekannt ist, ist eine Verstopfung, eine Verstopfung des gesamten Leitungssystems des menschlichen Körpers. Jedes Krankheitszeichen ist deshalb lediglich eine außergewöhnliche örtliche Verstopfung durch an dieser besonderen Stelle angesammelten Schleim. Spezielle Ansammlungspunkte sind die Zunge, der Magen und besonders der gesamte Verdauungstrakt.

Letztere ist die wahre und tiefere Ursache für eine Darmverstopfung. Der durchschnittliche Mensch hat ständig mehr als zehn Pfund nicht ausgeschiedenen Kot in den Därmen, der Blutkreislauf und das ganze Körpersystem vergiftet. Stellen Sie sich das einmal vor!

Jeder kranke Mensch hat einen mehr oder weniger schleimverstopften Organismus. Dieser Schleim stammt von unverdauten, nicht ausgeschiedenen Nahrungsbestandteilen, die sich von Kindheit an angesammelt haben.

Meine Schleimtheorie und mein "Heilverfahren mit schleimfreier Kost" sind nicht erschüttert worden. Sie haben sich als die erfolgreichste Wiederherstellungsaktion, genannt Heilung für alle Arten von Krankheiten erwiesen. Durch ihre systematische Anwendung konnten Tausende von Patienten, die für unheilbar erklärt wurden, gerettet werden.

Die schleimfreie Kost besteht aus allen Sorten Obst, stärkefreiem Gemüse und gekochtem oder rohem meist grünem Blattgemüse. Das Heilverfahren mit schleimfreier Kost ist eine Verbindung von einzelnen, wohlüberlegten langen oder kurzen Fastenzeiten und allmählich veränderten Mahlzeiten aus nicht schleimbildenden Nahrungsmitteln. Allein diese Ernährung kann schon die meisten Krankheiten ohne Fasten heilen, obwohl solch eine Kur länger dauert.

Dieser große Vorteil der Einfachheit und Klarheit ist einer der wesentlichen Gründe für meinen Erfolg. Außerdem enthalten meine Lehren die Wahrheit. Übrigens, alles, used to be guy nicht mit dem gesunden Menschenverstand erfassen kann, ist Humbug, wie wissenschaftlich es auch immer klingen mag.

Sie werden erfahren, wie falsch und unwissend es ist zu glauben, dass irgendeine bestimmte Krankheit dadurch geheilt werden kann, dass guy die richtige Nahrung isst, "spezielle Mahlzeiten" zu sich nimmt oder lange Fastenkuren macht, wenn dies ohne Erfahrung und ohne approach und besondere Beratung in jedem einzelnen Fall geschieht.

Zusammengefasst: Der menschliche Mechanismus ist ein bewegliches Röhrensystem. Die Nahrung der zivilisierten Menschen wird niemals ganz verdaut und der daraus entstehende Abfall wird nicht ausgeschieden. Dieses Röhrensystem wird langsam verstopft, besonders im Verdauungstrakt. Darin liegt die Ursache jeder Krankheit. Diesen Abfall zu lösen, ihn vernünftig und sorgfältig auszuscheiden und diese Ausscheidung zu überwachen, kann nur einwandfrei durch das Heilverfahren mit schleimloser Kost gelingen.

(Inhaltsverzeichnis siehe "Blick ins Buch").

Wer struggle Arnold Ehret?
Prof. Arnold Ehret struggle Pionier eines natürlichen, wissenschaftlichen Verfahrens zur Heilung und Verhütung von Krankheiten, welches auf Obstdiät und Fasten basiert. Mit seiner Methode heilte er sich selbst von einer, zur damaligen Zeit, unheilbar erklärten Nierenkrankheit. Zuvor wurde er von 24 verschiedenen Ärzten untersucht, die seinen Zustand nicht bessern konnten. Daraufhin entwickelte er sein Verfahren der "schleimfreien" Heilkost, mit welchem er tausenden Menschen helfen konnte.

E-Book-Auflage 2016
Umfang: ca. one hundred forty Buchseiten

Show description

Read Online or Download Die Schleimfreie Heilkost PDF

Similar nutrition books

Cheese: Chemistry, Physics & Microbiology

The marketplace for cheese as a nutrients component has elevated speedily lately and now represents upto nearly 50% of cheese creation in a few international locations. This 3rd variation of the hugely profitable two-volume paintings at the medical features of Cheese: Chemistry, Physics, and Microbiology comes in volumes entitled normal points and significant Cheese teams.

Nutritional Neuroscience (Nutrition, Brain and Behavior)

Medical and advertisement curiosity within the box of dietary neuroscience has grown immensely during the last decade. at the present time, a extensive variety of supplements, meals for weight-loss, practical meals, nutraceuticals, and scientific meals are greatly on hand. a lot of those items are advertised for his or her results on habit or mind functionality, which relates on to dietary neuroscience and increases matters concerning their protection and efficacy.

Nutrition in Infancy: Volume 2

Foodstuff in Infancy: quantity 2 is a truly resource for all clinicians treating and fighting dietary difficulties in babies. This quantity covers quite a lot of themes that aid health in babies throughout the prevention and therapy of infectious ailments, malnutrition, and developmental and genetic abnormalities.

Recent Advances in Animal Nutrition

The effective and secure meals of livestock is a vital factor in trendy nutrients creation. This quantity displays those matters, and appears at purchaser requisites and perceptions, in addition to facing the final food of ruminant and non-ruminant farm species. The papers have been initially offered on the twenty fourth collage of Nottingham Feed brands' convention.

Extra resources for Die Schleimfreie Heilkost

Example text

Man kann also ersehen, bis zu welchem Grad (in Prozenten) ein Nahrungsmittel dazu beiträgt, den Schleim, der seit der Kindheit im Organismus abgelagert ist, zusammen mit seinen sauren Giften "aufzurütteln", zu lösen, zu neutralisieren und auszuscheiden. Diese Tabelle von Ragnar Berg wurde in Deutschland, 10 Jahre nachdem meine "Schleimtheorie" der Krankheit und Nahrungsqualitäten gelehrt wurde, veröffentlicht, und Berg lieferte unbeabsichtigt den wissenschaftlichen Beweis, daß meine "Schleimtheorie" richtig ist.

Zweitens wegen der Wahrheit der Natur. Hier muß ich wiederum die Autorität der physiologischen Chemie Prof. von Bunge anführen, der mir selbst sagte, daß er den offiziellen, medizinischen Lehren nicht beipflichtet, von Bunge sagt: "Das Leben basiert auf der Umwandlung von Substanzen. Durch diesen Prozeß wird Energie und Leistungsfähigkeit frei, gerade wie es in jedem chemischen Umwandlungsvorgang stattfindet, bei dem eine chemische Einheit von Atomen und Molekülen in eine andere umgewandelt wird".

Und "Deine Nahrung soll deine Arznei sein und deine Arznei deine Nahrung". Wenn wir es zulassen, daß der Körper mit Schleim und anderen belastendenden Stoffen wie Kalzium, Phosphaten und ähnlichen Abfallmaterialien verstopft wird, können wir damit rechnen, daß hoher Blutdruck das Herz bei seinen Anstrengungen, den Blutkreislauf richtig zirkulieren zu lassen, überlastet. Kapitel 9 Die Neue Physiologie Teil III Blutzusammensetzung Die logische Folge der ersten drei Irrtümer der Alten Physiologie ist das Problem der Zusammensetzung des menschlichen Blutes.

Download PDF sample

Rated 4.94 of 5 – based on 39 votes